Unsere Nahrung unser Schicksal


Aufgrund eines ‚kleinen‘ Problemchens mit Sodbrennen, informierte ich mich bei einer empfohlenen (ja) Augenärztin mal nach der wissenschaftlichen Ursache dafür und kam aus dem Staunen nicht wieder hinaus.

Sie antwortete kurz und trocken:  ‚raffinierter Zucker‘ und empfahl mir ein Buch von Dr. med. Max Otto Bruker: ‚Unsere Nahrung – Unser Schicksal‘. Was dieser zu sagen hatte, klang zutiefst ehrlich und überzeugend: Lebensmittel leben, Nahrungsmittel sind tot.

Heute weiß ich, wie Recht er hat. Sodbrennen, Zahnfleischbluten, stockende Verdauung und sogar Migräne. All das gehört meiner Vergangenheit an.

Als Gipfel allen Übels habe ich sogar ohne ärztliche Hilfe meine Allergie nahezu geheilt. Einzige! Ursache dafür: Tierisches Eiweiß.

Für alle, die es interessiert, hier die Links:
Unsere Nahrung – Unser Schicksal
Leseprobe
UnsereNahrungUnserSchicksal

Allergien müssen nicht sein
Leseprobe
Allergien

Schreibe einen Kommentar